Wie finde ich eine geeignete Augenlaser-Praxis?

Vor einigen Jahren war Augenlasern ein absolutes Nischenfach in der Augenheilkunde, nur einige wenige Augenarztpraxen und Kliniken in Deutschland hatten sich auf die Laserbehandlung von Fehlsichtigkeiten spezialisiert. Inzwischen gibt es über 100 Anbieter in Deutschland, die Augenlaser-Behandlungen durchführen.

Prinzipiell darf jeder Augenarzt refraktive Laserbehandlungen durchführen, hierzu ist keine zwingende Spezialisierung vorgeschrieben. Diese kann jedoch durch eine zusätzliche, mehrjährige Ausbildung zum Laser-Chirurgen erworben werden.

Die Bedienung der hochkomplexen Lasergeräte setzt zudem eine stetige Weiterbildung auf diesem Feld voraus, da sich die Technologien rasend schnell entwickeln. Darauf wird besonders im Augenlaserzentrum Bányai großer Wert gelegt, wie auch die erst kürzlich erfolgte Schulung in der renommierten Laserklinik London Vision Clinic beweist.

Mehrjährige Expertise beim Augenlasern ist das A & O

Neben der mehrjährigen Expertise eines Laser-Operateurs ist auch dessen tiefgreifendes Wissen in Bezug auf die allgemeine Augenheilkunde immens wichtig. Gerade in den letzten Jahren bieten immer mehr rein auf das Augenlasern spezialisierte Kliniken und Zentren auch in Deutschland ihre Dienste an.

Doch es ist weiterhin wichtig, dass ihr Laser-Operateur auch ein fundiertes Wissen im Bereich der allgemeinen Augenheilkunde besitzt und nicht nur Laser-Experte ist. Oftmals benötigen Laserpatienten eine umfassende Betreuung und gerade bei „schwierigen“ Fällen (sehr hohe Dioptrien-Werte und oder sehr stark ausgeprägter Hornhautverkrümmung) sind die professionelle Einschätzung des Laserarztes und seine Expertise als allgemeiner Augenarzt entscheidend für ein gutes Ergebnis.

Individuelle Chefarzt-Beratung

Gerade im Hinblick auf die Qualität eines Augenlaser-Verfahrens unterscheiden sich so kleinere Augenlaserpraxen von großen Augenlaser-Ketten, da bei kleinen Praxen die individuelle Betreuung und das ausführliche Vorgespräch im Vordergrund stehen. Auch wir im Augenlaserzentrum Bányai garantieren Ihnen eine intensive Beratung und Sie werden immer persönlich von Doctor-medic Liliana Bányai operiert, da sie über eine jahrelange Erfahrung im Augenlasern verfügt.

Über 30.000 Patienten wurden bisher von ihr persönlich behandelt und gelasert. Frau Doctor-medic Liliana Bányai verfügt neben ihrem Abschluss als Fachärztin für Augenheilkunde am Katharinenhospital Stuttgart auch über eine Ausbildung zur Laserchirurgin und Chirurgin für okuläre Mikrochirurgie (Laseroperationen für Grauer Star, Grauer Star OP). Weiterhin ist sie Mitglied im BVA (Berufsverband der Augenärzte), im BDOC (Bundesverband Deutscher OphthalmoChirurgen) und im ISCRS (The International Society of Cataract and Refractive Surgery).

Das Augenlaserzentrum Bányai setzt auf Erfahrung – über 30.000 zufriedene Laserpatienten

Da Frau Doctor-medic Bányai die individuelle Laserbehandlung stets ein großes Anliegen ist, hat sie sich Anfang 2009 dazu entschieden, ein eigenes Augenlaserzentrum mit Sitz in Leonberg zu gründen. Hier lasert sie jährlich über 3.000 Fehlsichtigkeiten und gehört somit deutschlandweit zu den Top-Volume Operateuren.

Interessieren Sie sich auch für ein individuelles Beratungsgespräch mit Frau Doctor-medic Liliana Bányai? Dann vereinbaren Sie einen Termin.

Home » Augenprobleme? Laserpraxis finden
Sind Sie für eine Sehkorrektur geeignet?

Augenlasern ist nicht für jeden geeignet.

Der erste Schritt ist, unseren kostenlosen Augenlaser-Eignungstest durchzuführen, damit Sie herausfinden können ob eine Augenlaser-Behandlung für Sie in Frage kommt

Unsere Blog Kategorien

Was unsere Patienten sagen…

★ ★ ★ ★ ★

Jeder hat sich sehr gut um mich gekümmert, vor als auch nach meiner Laser OP. Jeder Schritt wird ganz genau erklärt.

Die Laserbehandlung verlief schmerzlos und stressfrei, ich würde diese Laser OP jederzeit wieder machen.

Ich kann nach ganz vielen Jahren endlich ohne Kontaktlinsen und ohne Brille perfekt sehen das ist ein unbeschreibliches Gefühl.”

A.M.

★ ★ ★ ★ ★

Ein sehr freundliches, kompetentes und geduldiges Team hat mich von Anfang an über die gesamte Behandlung begleitet. Meine Augen wurden nach einem sehr informativen Gespräch gelasert und ich kann nun perfekt ohne Brille leben. Vielen Dank an Frau Dr. Bànyai, die mich gelasert hat. Für mich ist es das schönste Geschenk, dass ich diese Lebensqualität wieder erleben darf!

M.H.

★ ★ ★ ★ ★

Ich hatte vor meiner Laserbehandlung + 5 dpt. Da mich im Alltag zusätzlich die Alterssichtigkeit eingeschränkt hat, habe ich mich für die Presbyond Methode entschieden. Tja, was soll ich sagen? Ich bin endlich die Brille los und kann meinen Alltag ohne lästige Brillen genießen. Traut Euch, ist gar nicht schlimm. 😊

I.K.

★ ★ ★ ★ ★

Ich bin vom Ergebnis der Presbyond Behandlung absolut begeistert. Sehr kompetente Ärzte und Fachpersonal. Immer freundlich, geduldig und hilfsbereit. Alle Fragen, vor und nach der Behandlung, wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Keine langen Wartezeiten. Sehr empfehlenswert!

D.S.

★ ★ ★ ★ ★

Tolle Praxis, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Ärzte. Das Lasern der Augen war völlig komplikationslos und schmerzfrei. Ich wurde sehr fürsorglich und lieb von allen betreut. Leute lasst euch alle die Augen Lasern. Traut euch.

A.Z.
★ ★ ★ ★ ★

Ich bin total begeistert von meinem neuen Auge und freue mich schon sehr auf die 2. OP. Gestern bin ich extra im Dunkeln zum Tanken gefahren, weil ich sehen wollte, ob dieser unsägliche Wunderkerzeneffekt besser ist … Es war ein ganz neues Seh-Erlebnis und das mit erstmal nur einem operierten Auge. Ich bin total im Glück!

M.G.

Zum Schutz der Privatsphäre haben wir die Bilder der echten Patienten, die diese Erfahrungsberichte geliefert haben, ersetzt.

Erleben Sie Freiheit ohne Brille oder Kontaktlinsen!

In nur 2 Minuten finden Sie mit unserem einfachen Augenlaser-Eignungstest heraus, ob Sie für eine Augenlaser-Korrektur in Frage kommen.

Erleben Sie Freiheit ohne Brille oder Kontaktlinsen!

In nur 2 Minuten finden Sie mit unserem einfachen Augenlaser-Eignungstest heraus, ob Sie für eine Augenlaser-Korrektur in Frage kommen.