Erstmals in Stuttgart – SMILE® pro ersetzt ReLEx® SMILE

Wer schon einmal darüber nachgedacht hat, sich bei einer Fehlsichtigkeit lasern zu lassen, ist vermutlich schon auf die ReLEx® SMILE-Methode gestoßen. Sie zählt nämlich zu den fortschrittlichsten Laserbehandlungen für Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung.

 

Die rasanten Entwicklungen auf dem Gebiet der Augenheilkunde machen dabei auch vor solchen Lasermethoden nicht Halt, und so wird von einigen Augenärzten bereits die Weiterentwicklung von ReLEX® SMILE angeboten: das SMILE® pro Verfahren.

 

Als erste Expertin für das Augenlasern in Stuttgart führt Doctor-medic Liliana Bányai das SMILE® pro Verfahren in ihrem Augenlaserzentrum durch. Obwohl sich am Vorgehen bei der OP selbst wenig geändert hat, bedingt der Einsatz von Lasertechnik der neuesten Generation einen deutlichen Fortschritt zugunsten der Patienten.

 

 

ReLEx® SMILE und SMILE® pro im Vergleich

 

SMILE® pro ist, verglichen mit ReLEx® SMILE, keine gänzlich neue OP-Methode. Vielmehr geht es um die Weiterentwicklung dieses bewährten Verfahrens, das gerade im Vergleich zu Methoden wie LASIK und Femto-LASIK deutlich schonender ist und häufig bei Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung zum Einsatz kommt.

 

Um nämlich die Korrektur eines Sehfehlers vorzunehmen, muss die Hornhaut beim SMILE-Verfahren (= small incision lenticule extraction) nicht vollständig geöffnet und zurückgeklappt werden (Hornhaut-Flap). Stattdessen wird nur ein kleiner Schnitt in die Hornhaut gesetzt. Durch diesen wird ein sogenannter Lentikel entnommen – eine dünne Linse, die zuvor aus der Hornhaut geschnitten wurde, entsprechend der jeweiligen Fehlsichtigkeit.

 

ReLEX® SMILE wurde bei Doctor-medic Bányai schon vor Jahren eingeführt und hat sich als besonders schonende Lasermethode bewährt. Nachdem sie nun als erste Augenarzt in Stuttgart auch die SMILE® pro-Behandlung anbietet, kennt sie die Vorteile der Neuerung aus eigener Praxis: „Im Unterschied zur herkömmlichen ReLEx® SMILE-Methode geschieht das Lasern bei SMILE® pro noch präziser und schneller – im Regelfall in unter zehn Sekunden. Auch fällt der Schnitt mit zwei bis drei Millimetern extrem klein aus, was bei Eingriffen am Auge ein großer Vorteil ist.“ Denn durch die kurze Inzision wird eine noch schnellere Heilung mit noch weniger Komplikationen begünstigt.

 

 

ZEISS VISUMAX® 800: Bányai Augenheilkunde setzt auf Hightech made in Germany

 

Ermöglicht werden Augenlaser-Behandlungen mit SMILE® pro durch neueste Lasertechnik aus dem Hause ZEISS. Mit dem VISUMAX 800® setzt Doctor-medic Bányai dabei auf Hightech made in Germany.

 

Der ZEISS VISUMAX 800® zählt zu den fortschrittlichsten Femtosekundenlasern weltweit. So erlaubt das computergestützte System etwa ein exaktes Erfassen der Augenausrichtung und bringt dem Operateur mehr Kontrolle während der Behandlung.

 

Die Neuerungen am VISUMAX-Laser bringen nicht nur Erleichterungen für den Operateur, sondern vor allem ein höheres Maß an Komfort und Sicherheit für den Patienten. Denn neben dem erleichterten Einstieg sorgt vor allem die kurze OP-Dauer für deutlich weniger Stress.

 

Aus diesen Gründen hat man sich bei Bányai Augenheilkunde dazu entschieden, den VISUMAX 800® anzuschaffen und das SMILE-Verfahren damit auf eine neue Ebene zu heben, wie Doctor-medic Bányai erklärt: „Wir erleben gerade enorme technische Fortschritte im Bereich der Augenlasertechnologie – mit dem neuesten ZEISS-Laser als jüngstes Beispiel dafür. Uns als Augenärzten ist es wichtig, stets am Puls der Zeit zu bleiben, um auch Patienten mit komplexen Krankheitsbildern eine moderne und sichere Behandlung zukommen zu lassen.“

 

 

 

 

Home » Erstmals in Stuttgart – SMILE® pro ersetzt ReLEx® SMILE
Sind Sie für eine Sehkorrektur geeignet?

Augenlasern ist nicht für jeden geeignet.

Der erste Schritt ist, unseren kostenlosen Augenlaser-Eignungstest durchzuführen, damit Sie herausfinden können ob eine Augenlaser-Behandlung für Sie in Frage kommt

Unsere Blog Kategorien

Was unsere Patienten sagen…

★ ★ ★ ★ ★

Jeder hat sich sehr gut um mich gekümmert, vor als auch nach meiner Laser OP. Jeder Schritt wird ganz genau erklärt.

Die Laserbehandlung verlief schmerzlos und stressfrei, ich würde diese Laser OP jederzeit wieder machen.

Ich kann nach ganz vielen Jahren endlich ohne Kontaktlinsen und ohne Brille perfekt sehen das ist ein unbeschreibliches Gefühl.”

A.M.

★ ★ ★ ★ ★

Ein sehr freundliches, kompetentes und geduldiges Team hat mich von Anfang an über die gesamte Behandlung begleitet. Meine Augen wurden nach einem sehr informativen Gespräch gelasert und ich kann nun perfekt ohne Brille leben. Vielen Dank an Frau Dr. Bànyai, die mich gelasert hat. Für mich ist es das schönste Geschenk, dass ich diese Lebensqualität wieder erleben darf!

M.H.

★ ★ ★ ★ ★

Ich hatte vor meiner Laserbehandlung + 5 dpt. Da mich im Alltag zusätzlich die Alterssichtigkeit eingeschränkt hat, habe ich mich für die Presbyond Methode entschieden. Tja, was soll ich sagen? Ich bin endlich die Brille los und kann meinen Alltag ohne lästige Brillen genießen. Traut Euch, ist gar nicht schlimm. 😊

I.K.

★ ★ ★ ★ ★

Ich bin vom Ergebnis der Presbyond Behandlung absolut begeistert. Sehr kompetente Ärzte und Fachpersonal. Immer freundlich, geduldig und hilfsbereit. Alle Fragen, vor und nach der Behandlung, wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Keine langen Wartezeiten. Sehr empfehlenswert!

D.S.

★ ★ ★ ★ ★

Tolle Praxis, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Ärzte. Das Lasern der Augen war völlig komplikationslos und schmerzfrei. Ich wurde sehr fürsorglich und lieb von allen betreut. Leute lasst euch alle die Augen Lasern. Traut euch.

A.Z.
★ ★ ★ ★ ★

Ich bin total begeistert von meinem neuen Auge und freue mich schon sehr auf die 2. OP. Gestern bin ich extra im Dunkeln zum Tanken gefahren, weil ich sehen wollte, ob dieser unsägliche Wunderkerzeneffekt besser ist … Es war ein ganz neues Seh-Erlebnis und das mit erstmal nur einem operierten Auge. Ich bin total im Glück!

M.G.

Zum Schutz der Privatsphäre haben wir die Bilder der echten Patienten, die diese Erfahrungsberichte geliefert haben, ersetzt.

Erleben Sie Freiheit ohne Brille oder Kontaktlinsen!

In nur 2 Minuten finden Sie mit unserem einfachen Augenlaser-Eignungstest heraus, ob Sie für eine Augenlaser-Korrektur in Frage kommen.

Erleben Sie Freiheit ohne Brille oder Kontaktlinsen!

In nur 2 Minuten finden Sie mit unserem einfachen Augenlaser-Eignungstest heraus, ob Sie für eine Augenlaser-Korrektur in Frage kommen.