Kurzsichtigkeit lasern mit SMILE® Pro Augenlaser Verfahren

In der modernen Welt der Augenkorrektur ist die neue SMILE® Pro Methode eine der innovativsten Verfahren zur Korrektur von Kurzsichtigkeit. Die SMILE® Pro ist eine Verbesserung der ReLEx Smile Augenlaser-Behandlung.

Der große Unterschied ist, dass die SMILE® Pro Augenlaser-Behandlung selbst nur noch 10 Sekunden dauert. Alle Vorteile der SMILE® pro Methode bei Kurzsichtigkeit und zum Kurzsichtigkeit lasern mit SMILE klären wir in diesem Beitrag. .

Was ist Kurzsichtigkeit? 

Kurzsichtigkeit ist eine refraktive Fehlsichtigkeit, bei der nahe gelegene Objekte klar gesehen werden können, während ferne Objekte verschwommen erscheinen. Dieses häufig auftretende Augenproblem wird oft durch einen längeren Augapfel oder eine unregelmäßige Form der Hornhaut verursacht, wodurch das einfallende Licht nicht richtig auf die Netzhaut fokussiert wird.

Dies führt dazu, dass das Bild, welches das Gehirn empfängt, unscharf ist und die Ferne verschwommen erscheint. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt leiden unter Kurzsichtigkeit oder einer anderen Fehlsichtigkeit und suchen nach effektiven Möglichkeiten, um ihre Sehkraft zu verbessern.

Wir möchten Ihnen daher eine gründliche Übersicht über die SMILE® Pro Methode zur Korrektur von Kurzsichtigkeit bieten. 

 

Was ist die SMILE®-Pro-Methode?

Die SMILE® Pro Laser-Behandlung ist die weltweit modernste, präziseste und sanfteste Methode zur Korrektur von Kurzsichtigkeit und anderen Sehfehlern. Sie basiert auf der Weiterentwicklung von Femto-LASIK und der klassischen ReLEx Smile Methode. 

Die SMILE® Pro-Methode gilt im Gegensatz zur herkömmlichen Lasik Methode als nahezu schmerzfrei und ermöglicht eine schnelle Heilungsdauer.

Bei der SMILE® Pro-Methode wird ein ca. 2 bis 3 mm kleiner Zugang in der intakten Hornhaut erzeugt, um eine dünne Linse (Lentikel) zu entnehmen, die die Form der Hornhaut so verändert, dass eine präzise Korrektur des Sehfehlers erreicht wird. 

 

Der Vorteil der SMILE® Pro-Methode liegt darin, dass keine großflächige Öffnung der Hornhaut mittels „Hornhaut-Flap“ erforderlich ist, was die Hornhautstabilität erhält und das Risiko von Komplikationen minimiert.

Diese innovative Augenlaser-Technik hat sich als effektiv und schonend erwiesen, wodurch sie eine beliebte Option für Menschen ist, die an Kurzsichtigkeit leiden.

Die Vorteile der SMILE® Pro-Methode auf einen Blick:

  • Präzise Korrektur von Sehfehlern, insbesondere bei starker Kurzsichtigkeit
  • Kein Flap-Schnitt: Die Tränenregulation bleibt intakt und die Hornhautstabilität wird kaum beeinträchtigt.
  • Entgegenwirken trockener Augen: Die Behandlung ist auch bei Patienten mit trockenen Augen und dünner Hornhaut anwendbar.
  • Schnelle Heilungsdauer und nahezu schmerzfreier Eingriff
  • Schnelle Operation und mehr Komfort: Die Operation erfolgt in einem einzigen Behandlungsschritt, was zu einer kürzeren Behandlungszeit und mehr Komfort für den Patienten führt.
  • Laserzeit von nur 10 Sekunden
  • Millionen von behandelten Augen weltweit
  • Minimalinvasive Behandlung

Die SMILE® Pro-Methode ist eine äußerst effektive und schmerzfreie Operation, die minimalinvasiv und schonend ist, sodass das umliegende Hornhautgewebe geschont wird.

Was sind die Vorteile vom Kurzsichtigkeit lasern mit SMILE?

Die Laserbehandlung zur Korrektur von Kurzsichtigkeit, insbesondere mit der SMILE® Pro-Methode, bietet eine Vielzahl von Vorteilen für die Patienten.

Verbesserung der Sehkraft ohne Sehhilfe: 

Einer der offensichtlichsten Vorteile der Augenlaser OP bei Kurzsichtigkeit ist die signifikante Verbesserung der Sehkraft. Durch die präzise Korrektur der refraktiven Fehlsichtigkeit kann das Sehvermögen der Patienten drastisch verbessert werden. Klare Sicht in der Ferne ohne Brille oder Kontaktlinsen zu erreichen, ermöglicht ein aktiveres und unbeschwerteres Leben.

Reduzierung der Abhängigkeit von Brillen und Kontaktlinsen: 

Für Menschen mit Kurzsichtigkeit kann der tägliche Gebrauch von Brillen oder Kontaktlinsen lästig und unpraktisch sein. Die Laserbehandlung bietet die Möglichkeit, diese Abhängigkeit zu reduzieren oder sogar ganz zu beseitigen. Nach der Operation sind viele Patienten nicht mehr auf visuelle Hilfsmittel angewiesen und genießen die Freiheit, ihr Leben ohne ständige Sorge um Brillen oder Kontaktlinsen zu gestalten.

Langfristige Kosteneinsparungen:

Obwohl die Laserbehandlung zunächst mit Kosten verbunden ist, können sich langfristig betrachtet erhebliche Kosteneinsparungen ergeben. Brillen und Kontaktlinsen können im Laufe der Zeit teuer werden, vor allem wenn regelmäßig neue Stärken benötigt werden.

Die einmalige Investition in das Augenlasern kann sich als langfristig kosteneffiziente Lösung erweisen, da die meisten Patienten nach der Operation keine oder nur geringe weitere Ausgaben für Sehhilfen haben. Außerdem werden bei Bányai Augenheilkunde attraktive zinsfreie Ratenzahlungen angeboten. Die SMILE® Pro Methode kostet dann nur ca. 121 € Pro Monat. Mehr Details zu den Kosten für Kurzsichtigkeit lasern.

Steigerung der Lebensqualität:

Durch die Verbesserung der Sehkraft und die Reduzierung der Abhängigkeit von Brillen und Kontaktlinsen erfahren viele Patienten eine spürbare Steigerung ihrer Lebensqualität. Sie können Sport treiben, sich im Freien bewegen und ihre Hobbys genießen, ohne sich Gedanken über ihre Sehschwäche machen zu müssen. Die gesteigerte Lebensqualität nach dem Lasern der Kurzsichtigkeit ist für viele Patienten einer der wichtigsten Vorteile dieses Verfahrens.

Schnelle und schmerzfreie Behandlung:

Die SMILE® Pro-Methode gilt als nahezu schmerzfreier Eingriff, der in der Regel innerhalb weniger Minuten abgeschlossen ist. Der Eingriff selbst ist dank moderner Technologie und Erfahrung der Ärzte schnell und präzise. Die kurze Operationszeit führt zu einer schnellen Genesung und ermöglicht den Patienten, rasch zu ihrem normalen Alltag zurückzukehren.

Insgesamt bietet das Lasern der Kurzsichtigkeit mit der SMILE® Pro-Methode eine effektive und schonende Lösung, um die Sehkraft zu verbessern und das Leben der Patienten zu bereichern.

Wie unterscheidet sich SMILE® Pro von anderen Lasermethoden?

Die SMILE® Pro Methode unterscheidet sich von anderen Lasermethoden, wie Femto-LASIK und ReLEx Smile, durch ihre geringe Invasivität und ihre präzise Korrektur von Sehfehlern. Im Gegensatz zur Femto-LASIK-Methode, bei der ein ca. 20 mm langer Schnitt in der Hornhaut erforderlich ist, kommt die SMILE® Pro-Methode mit einem nur 2 bis 3 mm kleinen Zugang aus. Dadurch wird die Tränenregulation intakt gehalten und die Hornhautstabilität kaum beeinträchtigt.

Auch im Vergleich mit der klassischen ReLEx Smile Methode geht die SMILE® Pro-Methode einen Schritt weiter. Während die herkömmliche SMILE®-Methode bereits hervorragende Ergebnisse bei der Korrektur von Sehfehlern erzielt, ermöglicht die SMILE® Pro-Methode eine noch präzisere Korrektur, insbesondere bei starker Kurzsichtigkeit. Die Sicherheit, Geschwindigkeit und Präzision der SMILE® Pro-Methode sind unübertroffen.

Sie fragen sich, ob Sie für das Augenlasern geeignet sind? Dann testen Sie unseren kostenlosen Augenlaser-Eignungstest.

 

Home » Kurzsichtigkeit lasern mit SMILE® Pro
Sind Sie für eine Sehkorrektur geeignet?

Augenlasern ist nicht für jeden geeignet.

Der erste Schritt ist, unseren kostenlosen Augenlaser-Eignungstest durchzuführen, damit Sie herausfinden können ob eine Augenlaser-Behandlung für Sie in Frage kommt

Unsere Blog Kategorien

Was unsere Patienten sagen…

★ ★ ★ ★ ★

Jeder hat sich sehr gut um mich gekümmert, vor als auch nach meiner Laser OP. Jeder Schritt wird ganz genau erklärt.

Die Laserbehandlung verlief schmerzlos und stressfrei, ich würde diese Laser OP jederzeit wieder machen.

Ich kann nach ganz vielen Jahren endlich ohne Kontaktlinsen und ohne Brille perfekt sehen das ist ein unbeschreibliches Gefühl.”

A.M.

★ ★ ★ ★ ★

Ein sehr freundliches, kompetentes und geduldiges Team hat mich von Anfang an über die gesamte Behandlung begleitet. Meine Augen wurden nach einem sehr informativen Gespräch gelasert und ich kann nun perfekt ohne Brille leben. Vielen Dank an Frau Dr. Bànyai, die mich gelasert hat. Für mich ist es das schönste Geschenk, dass ich diese Lebensqualität wieder erleben darf!

M.H.

★ ★ ★ ★ ★

Ich hatte vor meiner Laserbehandlung + 5 dpt. Da mich im Alltag zusätzlich die Alterssichtigkeit eingeschränkt hat, habe ich mich für die Presbyond Methode entschieden. Tja, was soll ich sagen? Ich bin endlich die Brille los und kann meinen Alltag ohne lästige Brillen genießen. Traut Euch, ist gar nicht schlimm. 😊

I.K.

★ ★ ★ ★ ★

Ich bin vom Ergebnis der Presbyond Behandlung absolut begeistert. Sehr kompetente Ärzte und Fachpersonal. Immer freundlich, geduldig und hilfsbereit. Alle Fragen, vor und nach der Behandlung, wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Keine langen Wartezeiten. Sehr empfehlenswert!

D.S.

★ ★ ★ ★ ★

Tolle Praxis, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Ärzte. Das Lasern der Augen war völlig komplikationslos und schmerzfrei. Ich wurde sehr fürsorglich und lieb von allen betreut. Leute lasst euch alle die Augen Lasern. Traut euch.

A.Z.
★ ★ ★ ★ ★

Ich bin total begeistert von meinem neuen Auge und freue mich schon sehr auf die 2. OP. Gestern bin ich extra im Dunkeln zum Tanken gefahren, weil ich sehen wollte, ob dieser unsägliche Wunderkerzeneffekt besser ist … Es war ein ganz neues Seh-Erlebnis und das mit erstmal nur einem operierten Auge. Ich bin total im Glück!

M.G.

Zum Schutz der Privatsphäre haben wir die Bilder der echten Patienten, die diese Erfahrungsberichte geliefert haben, ersetzt.

Erleben Sie Freiheit ohne Brille oder Kontaktlinsen!

In nur 2 Minuten finden Sie mit unserem einfachen Augenlaser-Eignungstest heraus, ob Sie für eine Augenlaser-Korrektur in Frage kommen.

Erleben Sie Freiheit ohne Brille oder Kontaktlinsen!

In nur 2 Minuten finden Sie mit unserem einfachen Augenlaser-Eignungstest heraus, ob Sie für eine Augenlaser-Korrektur in Frage kommen.